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Werbelektorat – der Service für Ihre Werbeagentur – Lektorat Ihrer Werbetexte –

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Eine Werbeagentur muss auf ihren Ruf achten. Entscheidend sind Kreativität, Kundenorientierung – nicht zuletzt aber auch Texte in einwandfreier Rechtschreibung und flüssigem, klarem Stil. In der Hektik des Alltags fällt das nicht immer leicht. Deshalb lohnt es sich, Werbetexte einem professionellen Lektorat anzuvertrauen.

Ich überprüfe und korrigiere Ihre Arbeiten – termingerecht und zuverlässig.
Im Werbelektorat bearbeite ich Ihre Texte wahlweise in den klassischen Textverarbeitungen, im Papierausdruck oder in einer PDF. Auf Wunsch gebe ich Ihnen auch stilistische Hinweise, die die Lesbarkeit und Prägnanz verbessern. Ebenso gehören das Vereinheitlichen von Schreibweisen sowie Qualitätsprüfungen zu meinen Angeboten. Mit meiner langjährigen Erfahrung in Lektorat und Redaktion kann ich Ihnen und Ihren Kunden weiterhelfen – wie schon vielen anderen Werbe- und PR-Agenturen in ganz Deutschland.

Nicht zuletzt unterstütze ich Verlage und Agenturen auch mit Übersetzungen (Englisch-Deutsch) sowie Textideen und Konzepten. Kooperationen mit anderen Textdienstleistern ermöglichen einen umfassenden Service.

(Mehr zur Qualifikation ...)


Kontakt:

Lektorat Interkorrektor – Werbelektorat – Textwerkstatt – Übersetzungen
Dirk Müller M. A.
Heinrichstr. 16
38106 Braunschweig
Tel. +49 (0)531 2258 613
Mobil 0175 81968081
E-Mail: info@interkorrektor.de

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Extra: Wie schreibt man eigentlich richtig: Korrekturlesen oder Korrektur lesen?
Die Antwort lautet: Beides ist richtig – je nach Kontext. Bei „Korrektur lesen“  handelt es sich um ein Verbgefüge, das gebraucht wird, wenn tatsächlich ein Verb gefragt ist: „Können Sie das bitte Korrektur lesen?“ Oder: „Erst im Werbelektorat Korrektur lesen lassen, dann veröffentlichen, bitte.“ „Korrekturlesen“ ist die substantivierte Form und wird entsprechend eingesetzt:
„Korrekturlesen ist eine wertvolle Dienstleistung.“ Oder: „Beim Korrekturlesen kommt es vor allem auf Sprachkompetenz und gute Allgemeinbildung an.“     

Die Frage „Korrekturlesen oder Korrektur lesen“ ist zugleich ein Beispiel für die Begrenztheit maschineller Korrekturprogramme. Die Unterscheidung setzt ein gewisses Textverständnis voraus, über das Computer auf absehbare Zeit nicht verfügen werden. Dabei sind stilistische Korrekturen und Verbesserungen, die ja bis in den Bereich der Sprachkunst hineinreichen können, noch nicht einmal ansatzweise berührt! Wir Lektoren müssen uns also vorerst keine Sorgen machen, durch Maschinen ersetzt zu werden – es sei denn, Computer werden eines Tages wirklich intelligent. Dann wären jedoch nicht nur Lektorate und Korrektorate einer neuen Konkurrenz ausgesetzt, sondern auch Werbetexter, Designer und PR-Berater …
Bis dahin gilt: Werbelektorate zahlen sich aus – zweifellos.